keyvisual



Startseite
Unser Hof
Unsere Reitschule
Reitstundenangebote
Unsere Schulpferde
Die Reitlehrer
Termine
Unsere Kühe
Bildergalerie
Herbstfest 2016
RFV Im Rheinbogen
Kontakt-Formular
Impressum

 

 

 

Unsere treuen Schulpferde

 

Hier stellen sich unsere freundlichen und braven Schulpferde vor, deren geduldige "Arbeit" gar nicht hoch genug gelobt werden kann.

 

 

Bitte nicht wundern: Diese Seite befindet sich in einer Umgestaltung und ist daher nicht vollständig!

 

 

 

Hallo. Ich bin Silva und ein 19 jähriger Norwegerwallach. Da ich früher in der Reittherapie eingesetzt wurde, bin ich sehr brav und freundlich und gebe mir viel Mühe meinen Reitern Sicherheit zu geben. Natürlich versuche ich manchmal meinen kleinen Dickkopf durchzusetzen, aber lasse mich auch gerne überzeugen. Darum kann ich gut den Einstieg an der Longe für Anfänger begleiten, aber auch in den Reitstunden die besseren Reiter tragen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Alternativ gibt es in unseren Ferienkursen auch das Voltigieren: Turnen auf dem Pferd.

 

Hier wird das Bewegungsgefühl geschult...

 

 

 

   

Um eine bessere Balance zu erlernen, wird bei uns auch mal ohne Sattel geritten.

 

Als Belohnung für ihre gute Arbeit und zum Ausgleich kommen unsere Schulpferde täglich auf die Weide.

 

 

   

Ausritte machen Reitschülern und Pferden Spass...

 

Begeisterung auf allen Seiten beim Plantschen im Rhein...

 

 

   

Schwimmstunde mit Maja...

 

...und Cäsar

 

 

Top
Hof Lorbach | Bernd Lorbach: 0173/9488262 ; Anne Lorbach: 0174/8961954